Worum geht`s ?

Mit gerade einmal 35 Jahren schreitet Hubert durch das scheinbar perfekte Leben.

Hubert hat die Mittel und nutzt die Möglichkeiten, welche ihm seine Welt bietet ohne Rücksicht auf Moral, Tugenden und gesellschaftliche Konventionen. Er sieht. Er will. Er nimmt!

Eigentlich sollte er rundum zufrieden sein, aber mit jedem Schritt, mit jeder kurzfristigen Befriedigung steigt seine innere Unzufriedenheit. Warum kann er sich nicht über das freuen, was er hat und wonach scheinbar alle um ihn herum streben?

Während er mit immer extremeren Handlungen auf die Suche nach sich selbst geht, verlieren die Menschen aus seinem Umfeld stetig vom letzten Rest ihres gesunden Egoismus und dadurch ihre persönliche Individualität. Sie geben sich dem unstillbaren Durst ihrer Vorgesetzten nach vollkommener Aufopferung hin um ihre, zum Teil dadurch resultierenden Probleme nicht sehen zu müssen. Dabei mutieren sie immer mehr zu zombiehaften Protagonisten in einem Film, in welchem vom allgegenwärtigen Heile-Welt Marketing und allabendlichem Reality-TV Regie geführt wird.

Gerade als sich sein Geschäftspartner überraschend aus der gemeinsamen Firma in den Vorruhestand verabschiedet und ihm seine gesamten Firmenanteile überträgt, wird Hubert ein Angebot gemacht, das ihn zum Multi-Millionär macht.

Für den Abschluss des Mega-Deals ist er auf eine Yacht vor Sardinien eingeladen worden. Hier entdeckt Hubert (s)eine Leidenschaft. Niemals hätte er gedacht, dass er für eine Sache so stark empfinden kann und der Gedanke an die damit verbundenen Möglichkeiten, lässt ihn von da an nicht mehr los.

Als ihn seine Frau, die Liebe seines Lebens, ohne Vorwarnung wegen eines Jobangebotes in London verlässt, zieht Hubert einen radikalen Strich. Er löst innerhalb kürzester Zeit sein altes Leben in Deutschland auf und reist mit einem One-Way-Ticket nach Portugal, um sich voll und ganz seiner neuen Leidenschaft zu widmen.

Wird Hubert die Bürde seines alten Lebens vollkommen ablegen können und durch seine Flucht in seinem neuen Leben Zufriedenheit finden oder steckt sein altes Leben schon zu tief in ihm..?

Visit Us On Facebook